Montag, 15. November 2010

Thailand missing - Glassnudelsuppe from Bangkok


Der Winter ist wieder angekommen! Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt nicht in einen Spanier auf die Kanarischen Insel mich verliebt habe! Das wäre viel angenehmer gewesen! Einen Winter mit +20° zu haben!!! Heeeerrlich!
Aber ich bin doch gerne wo ich bin! :))

Während die letzten Blätter von den Bäumen vor meinem Fenster runterfallen, habe ich mich endlich entschieden, die Bilder von meiner Reise nach Thailand runterzuladen und ihre Wärme (in Sinne vom Wetter 100%) mit einer Tasse Tee, :'( kein Mai Tai, zu genießen!
Tjà, da sehe ich sie! Die Thai Suppe, die immer auf den Straßenmärkten angeboten wurde! Dieser Art von Suppen haben wir immer gerne gehabt, da uns die glühende Temperatur der Suppe mehr Sicherheit gegen Magenprobleme gegeben hat. Wobei sie bestimmt nicht die beste Wahl bei schwülem Wetter mit 30° Grad ist!
Heute passt sie perfekt! Diese Suppe ist sehr einfach und wird mit Zucker und Fischsauce serviert. Diese sind nämlich die Seasoning, die in Thailand gerne benutzt sind.

Glassnudelsuppe from Bangkok

1 l Hühnerbrühe
3-4 Frühlingszwiebel
50 g Sprossen (Mungobohnensprossen)
40 g Glasnudeln pro Person
50 g Hühnchenfleisch pro Person
Frischer Koriander
Zucker
Fischsauce

Die Brühe erwärmen und, wenn sie kocht, das in Stückchen geschnittene Fleisch und die auch geputzte und geschnittene Frühlingszwiebeln reinmachen. Das Fleisch kochen lassen. Die Glasnudeln in der Brühe erweichen lassen und die Sprossen dazugeben. Mit einem Loffel Zucker und 2 Löffeln Fischsauce abschmecken und mit frischem gehacktem Koriander servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen